Mit Kuba durchs Jahr 2020

Jahreskalender der ÖKG mit Zeichnungen von Ali Kohlbacher – JETZT BESTELLEN!

Zum Abschluss des 50-Jahr-Jubiläums der ÖKG und 60 Jahre nach dem Sieg der Kubanischen Revolution, hat sich die Österreichisch-Kubanische Gesellschaft etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mit dem Kuba-Kalender 2020 schmücken Zeichnungen von Ali Kohlbacher das kommende Jahr hindurch die eigenen vier Wände.

Jede seiner bisher über 20 Kubareisen als Mitglied, Vorsitzender oder Brigadist der ÖKG nützte unser Ali, um in der Freizeit zu zeichnen, in Havanna, in den Provinzhauptstädten und Dörfern, in den Bergen und an den Küsten der wunderbaren Insel. Für den Jahreskalender 2020 haben wir aus den rund 200 Zeichnungen eine Auswahl getroffen, ergänzt werden die 12 Kalenderblätter mit Karikaturen, einer kurzen Biographie und einem Vorwort des Künstlers. Darin schreibt Compañero Kohlbacher:

Das revolutionäre Kuba und seine Menschen sind mir ins Herz gewachsen und so kann ich mit Dank, Ehrfurcht und großer Freude sagen: Neben Salzburg, wo ich 1935 geboren wurde, dort meine Kindheit und frühe Jugend verbrachte, ist Kuba meine zweite Heimat. Es erfüllt mich mit großer Freude, dass die ÖKG ihr 50-jähriges Bestehen und den Sieg der Revolution über die Diktatur vor 60 Jahren zum Anlass nehmen, im ÖKG-Kalender 2020 eine kleine Auswahl meiner Kubazeichnungen zu veröffentlichen.
Viva Cuba socialista! Viva la Revolucion!
Alfred (Ali) Kohlbacher

Bestellungen per E-Mail an oekg@utanet.at unter Angabe von Adresse und Stückzahl.
Preis (inkl. Versand): 30 Euro, für ÖKG-Mitglieder: 20 Euro
Der Reinerlös kommt den Projekten der Österreichisch-Kubanischen Gesellschaft zugute.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.